Sie brauchen dringend Hilfe? +49 (0) 39928 702 0

Unternehmensgeschichte

Gegründet wurde das Ursprungsunternehmen durch Herrn Viebahn am 01.08.1988 als Bauhandwerksbetrieb mit Sitz in 17219 Rockow. Ab Mitte 1989 spezialisierte sich das Unternehmen dann auf Fußbodenverlegung und hatte 6 Mitarbeiter. Am 01.09.1989 wurde der Firmensitz in die Bahnhofstraße nach Möllenhagen verlegt.
Am 01.04.1991 wurde die Viebahn GmbH Möllenhagen gegründet, die sich mit der Ausführung von Estrich- und Bodenbelagsarbeiten beschäftigte und 16 Mitarbeiter hatte.
Ab 1993 wurde das Angebot um die Ausführung von Parkettarbeiten erweitert und hatte nun 42 Mitarbeiter und 1 Lehrling.
Am 08.02.1995 ist die Viebahn GmbH dann in ihr neues und heutiges Firmengebäude eingezogen und war nun spezialisierter Objekteur für Estrich, Bodenbeläge, Parkett, Industriebeschichtung sowie Hohlraum- und Doppelböden und hatte 47 Mitarbeiter und 5 Lehrlinge. Durch Veränderungen am Markt und weitere Spezialisierung sind heute noch 20 Mitarbeiter bei der Viebahn GmbH tätig.

Viebahn - die beste Basis für ein optimales Ergebnis.

Erfahrung ist die beste Basis für kontinuierliches Wachstum: 1988 wurde das Einzelunternehmen von Klaus-Peter Viebahn gegründet, 1991 dann in eine GmbH umgewandelt. Seit mehr als 20 Jahren ist Viebahn erfolgreich mit kontinuierlicher Umsatzentwicklung am Markt aktiv.

Als professioneller Objekteur sind wir fest etabliert und mit weitem Aktionsradius in Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Berlin und Brandenburg tätig. Unser Können ist wahrhaft fundiert: Bisher haben wir über 500.000 m² Estrich, 1.200.000 m² Bodenbeläge, 620.000 m² Parkett verlegt.

Als Meister- und Innungsbetrieb mit aktuell 20 Mitarbeitern sind wir Mitglied im Handwerkerverband Mecklenburg-Vorpommern. Das Viebahn- Dienstleistungsspektrum ist breit gefächert und umfasst Bodenausstattung sowie sämtliche Estricharbeiten für Privatkunden und Groflinvestoren aus Gewerbe, Industrie und öffentlicher Hand. Zur Palette der Bodenbeläge gehören u.a. Teppichböden, Kunststoff- und Gummibeläge, Linoleum, Kork, Parkett, Beschichtungen sowie punkt- oder flächenelastische Sportböden. Im Estrichbereich werden Zement-, Anhydrit-, Fließ-, Industrie- wie auch Spezialestriche für Objekte mit Sondernutzung angeboten sowie biologisch unbedenklicher Natur-Anhydrith-Fließstrich. Eine Spezialität ist das patentierte Kabelbodensystem TERATEK, ein Unterflursystem für den gewerblichen Bürobereich. Selbstverständlich bietet Viebahn ebenso die Bereitstellung des kompletten Zubehörs, Wartung, Pflege der Böden weit über jeden Servicestandard hinaus.

Mit Dynamik, Passion und Motivation ist Viebahn in Mecklenburg-Vorpommern Marktführer, dem Stammkunden seit Jahrzehnten die Treue halten. Dieser Erfolgskurs soll im Sinne der wertbeständigen Firmentradition stetig und solide beibehalten und auch in Zukunft fortgesetzt werden. Jeder Kunde wird mit aller Aufmerksamkeit und persönlichem Einsatz beraten, betreut und bedient ñ mit dem Ziel, durch kompetente Leistung zu überzeugen und um überragende Lösungen zu erzielen.

Herzlich willkommen bei der Viebahn GmbH!